Kindergartenförderverein

Freunde des katholischen Kindergarten St. Martin Oberlauda e.V.

Oberlauda Kindergartenförderverein

Eltern, Freunde und Förderer haben den Verein „Freunde des katholischen Kindergartens St. Martin Oberlauda“ gegründet, so stand es am Montag, den 12.07.2004 in den Fränkischen Nachrichten. Die eigentliche Gründung fand jedoch bereits am 24.11.2003 statt.
Der Förderverein ist eine Selbsthilfeeinrichtung von Eltern, Freunden und Fördermitgliedern, die bemüht sind, die Kinder des Kindergartens in Oberlauda sowohl materiell als auch ideell zu unterstützen.
Kindergartenteam, Elternbeirat und Förderverein arbeiten Hand in Hand im Sinne der Kinder.

Die erwirtschafteten Einnahmen des Vereins, die zum Beispiel durch den Mitgliedsbeitrag, aber hauptsächlich durch die Verkaufsstände am Martinsumzug und an der Dorfweihnacht eingenommen werden, kommen ausschließlich den Kindern des Kindergartens zugute. Es werden Spiel- und Arbeitsmaterialien finanziell unterstützt und Veranstaltungen wie Theaterbesuche oder Indoor-Spielplätze für die Kinder mitorganisiert und finanziert.
Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft und diese Zukunft liegt uns allen sehr am Herzen.

Auch Sie können die Kinder unterstützen. Werden Sie Mitglied im Förderverein Freunde des Kath. Kindergartens St. Martin Oberlauda.
Über tatkräftige Unterstützung und Spenden freuen wir uns sehr.

Für eine Mitgliedschaft können Sie sich, das unten angefügte Dokument herunterladen.
Interesse oder Sie möchten noch mehr erfahren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Werden Sie jetzt Mitglied!
Dokument zum Herunterladen:

Timm Roos